Club Mainz-Rosengarten

Unsere Heimatstadt Mainz

eine lebens- und liebenswerte Stadt

foto: Dudlajzov | depositphotos

SI-Club Mainz-Rosengarten

ein Club für engagierte Frauen

foto: publicdomainpictures.net

Unsere Heimatstadt

kulturell, vielfältig, liebenswert

foto: rudi1976 | depositphotos

Wir über uns

 
Soroptimist International (SI) ist die weltweit größte Organisation berufstätiger Frauen.

Das Netzwerk besteht zurzeit aus über 3.000 Clubs mit über 75.000 Mitgliedern in 132 Ländern der Welt.

Zu SI Deutschland gehören 214 Clubs mit zusammen über 6.500 Clubschwestern - unser Club SI Mainz-Rosengarten wurde 2013 gegründet.

Durch das weltweite Netzwerk aller Mitglieder und durch internationale Partnerschaften engagiert sich SI für Menschenrechte, weltweiten Frieden und internationale Verständigung, verantwortliches Handeln, Vielfalt und Freundschaft und setzt sich auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene für die aktive Teilhabe von Frauen und Mädchen in der Gesellschaft ein.

Imagefilm

Termine

 
Samstag, 27.04.2024

Kleiner Basar 2024

Franziskanerstraße/ Stadthausstraße (nahe Römerpassage)

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr wieder unser "Kleiner Basar" statt, in dessen Rahmen wir Vintage-Artikel aller Art zum kleinen Preis verkaufen. Der Erlös kommt wie immer den von uns unterstützen Projekten zugute. Der Basar findet am 27.04.2024 vormittags vor der Römerpassage (Franziskanerstr./ Stadthausstr.) statt und wir freuen uns über viele Besucher.

Eine Übersicht über alle Termine finden Sie hier.

Aktuelles

Ämterübergabe 2024

Am 9.1.2024, unserem ersten Clubabend in diesem Jahr, gab das bisherige Vorstandsteam den Staffelstab an das neue Vorstandsteam weiter. Unsere neue Präsidentin für die nächsten zwei Jahre ist Prof. Dr. Renate Stemmer, die von ihren beiden Vizepräsidentinnen Ulrike Tennstedt und Dr. A. Grimm sowie der Schatzmeisterin Ulrike Amsinck unterstützt wird. Zum Team gehört ferner die neue Schriftführerin Prof. Dr. Kira Nierobisch. Im Rahmen der feierlichen Ämterübergabe, schauten wir gemeinsam auf das vergangene und das Neue Jahr. Wir freuen uns auf die kommende Amtszeit, die unter dem Motto: "STARK. SELBSTBEWUSST. SICHTBAR." steht!

Weiterlesen …

Unsere Projekte

Violin-Projekt

Stipendium für Ashley Bartels, eine begabte Geigerin aus Mainz

Kinderschirm Mainz

Die Betreuung von Kindern ist so wichtig ...

Anafora

In Ägypten Mädchen eine Chance geben

Informationen zu allen Projekten des Clubs gibt es hier.