SI Mainz-Rosengarten will Mainz neu entdecken!

Das war unser Ziel beim diesjährigen Sommerspaziergang in die Mainzer Grünanlagen.

 

Auf Stadtentdeckung in den Wallanlagen

Foto: Irmgard Schreiber-Kaspers

Die Route startete gleich hinter dem Parkhaus Hauptbahnhof und führte über das Wasserwerk in den Wallanlagen zur Oberstadt, vom Fichteplatz weiter im Grüngürtel bis hin zum Stadtpark Favorite. Mit Frau Dr. Kathrin Nessel von der städtischen Denkmalpflege hatten wir eine exzellente Führung dabei, die uns auf die alten Baumbestände, die geschichtlich bedeutsamen Orte und alle Bereiche zum Flanieren und Verweilen aufmerksam machte. Wir hörten vom Parkpflegewerk der Stadt und den Bemühungen die historischen und ökölogischen Belange der Stadt zu schützen und weiter zu entwickeln. Am Ende der Wanderung haben wir festgestellt, hier kann jeder immer wieder Neues entdecken,wenn man sich „auf den Weg macht“ und wir möchten die Bemühungen um das „historischeund grüne Mainz“, um die Lebensqualität unserer Stadt, unterstützen.

  




Top