Exzellente Idee - erster Vintagebasar

Am 19. Dezember 2015 veranstaltete SI Mainz-Rosengarten im "Haus am Dom" in Mainz einen Vintage-Basar.

 

Plakate und Flyer informierten über das Shopping- Event, die Besucher des Weihnachtsmarktes, die am Eingang zum "Haus am Dom" vorbei kamen, schauten neugierig herein. Mitglieder des SI Mainz-Rosengarten hatten zuvor ihre Kleiderschränke und Kommoden einer gründlichen Revision unterzogen, ihre Bekannte fanden die Idee der Sammlung ebenso gut und unterstützten die Aktion. So wanderten wertvolle und interessante Sachen in die Sammlung: gute Kleidung, einst liebgewordene Stücke, Klassisches und Modisches und ein wenig Schräges und Skuriles.

 

Den Besuchern des Basars bot sich ein buntes Bild: da standen zahlreiche Kleiderständer - überall im Raum verteilt - , etliche Tische mit Taschen, Gürteln, Modeschmuck und tollen Schuhen dazwischen, zwei große Fahnen von Soroptimist International und freundliche Sorores, die den Besuchern die Angebote vorstellten. Frauen, Kinder, Teenager und Männer waren an diesem Tag zu Gast, es wurde ausgesucht, anprobiert und geordert. Wer wollte, fand sein Schnäppchen! SI Mainz-Rosengarten ist mit dem Erlös des Basars sehr zufrieden, er wird für wohnungslose Frauen in Mainz gespendet.




Top